Donnerstag, 28. März 2013

Beauty is where you find it - Köstlich

Nachdem die Temperaturen immer noch nahe dem Gefrierpunkt sind, wenigsten sind wir heute tagsüber schon im Plusbereich, gibt es heute ein köstliches bauch- und seelewärmendes Süppchen. So spät im Jahr habe ich glaube ich noch nie eine Suppe gegessen. Suppe ist für mich ein typisches Winteressen. So wie ich im Winter keinen kalten Salat mag, mag ich im Sommer keine heiße Suppe. Aber angeblich soll es ja auch der kälteste März seit Wetteraufzeichnung sein, da ist dann meine Karotten-Ingwer-Kokossuppe der perfekte Bauchwärmer.
Zutaten:
Karotten
Ingwer
1 Dose Kokosmilch
Zwiebeln
Salz, Pfeffer, Chili
Gemüsebrühe
Olivenöl

Die klein gewürfelten Zwiebeln in Olivenöl anschwitzen, in grobe Scheiben die Karotten dazu und mit Gemüsebrühe ablöschen. Würzen und köcheln lassen bis die Karotten gar sind, kurz vorher noch den Ingwer dazu. Gemüse pürieren und die Kokosmilch angießen. Einmal kurz aufkochen, nochmal abschmecken und fertig. Guten Appetit!

Die Schälchen habe ich aus diesem Laden. Sind sie nicht hübsch?
Weitere Köstlichkeiten findet Ihr heute bei Luzia Pimpinella.