Dienstag, 5. März 2013

Helden des Alltags: Bücher



Bei roboti liebt werden jeden Dienstag die Helden des Alltags gepriesen. Sprich Dinge, die den Alltag verschönern. Heute bei mir: Bücher.
Wir haben so viele Bücher, dass ich absoluten Horror davor habe, irgendwann mal umzuziehen. Diese Bücher stehen bei uns im Musikzimmer, sie sind bunt gemischt, ein Teil von mir, ein Teil von Herrn Flo und ich habe die meisten gelesen. Hinter der Bücherwand liegt mein Büro und durch die Bücher, die eine Art Schallschutz bilden, höre ich es kaum, wenn Herr Flo unterrichtet bzw. selbst Geige übt.
Viele weitere Bücher sind in den anderen Räumen verstreut, hier ein kleines Expedit voll, dort ein großes Expedit voll, da ein Stapel und in der anderen Ecke ein anderer Stapel. Ich lese einfach sehr gerne und ich sammle Kochbücher aus aller Welt. Bücher sind für mich wirklich große Helden des Alltags, schon als kleines Mädchen hat mich meine Mutter immer mit in die Bücherei genommen und ich durfte mir jede Woche einen Stapel Bücher mit nach Hause nehmen. 
Versunken in einer Märchenwelt wanderte ich durch Zeit und Raum, spielte mit Hexen und Riesen, war eine verwunschene Prinzessin und lebte in einem großen Schloss und musste viele Gefahren meistern. Auch heute kann ich beim Lesen den Alltag vergessen, in eine andere Welt abtauchen und dabei wunderbar entspannen.