Mittwoch, 13. Mai 2015

Herr Mozart

Lange gab es kein Foto mehr von Mozart zu sehen. Mein größter Hundeschatz, der seit der MiniFlo da ist, soviel zurückstecken muss und dabei so lieb und geduldig ist. Nicht mehr Mozart steht an erster Stelle, sondern ein kleines Menschenkind. Manchmal zerreißt es mein Herz, wenn Mozart morgens wieder etwas länger warten muss, wenn das Bett zum Kuscheln schon besetzt ist, wenn Mozart brav an der Leine am Rande des Spielplatzes warten muss, weil er nicht mit drauf darf und viele weitere Situationen, in denen er abwarten und sich gedulden muss. Du hast Dich in den letzten Monaten von mir abgewandt, bist glaube ich nicht mehr mein Seelenhund, Du hast Deine Seele Deinem Herrchen geschenkt, der meinen Platz eingenommen hat. Schon lange bist Du nicht mehr zu mir zum Kuscheln gekommen, sondern gehst Deinen eigenen Weg. Mozart, Du bist der beste Hund der Welt und Du wirst immer einen riesengroßen Platz in meinem Herzen einnehmen, aber ich vermisse Dich.